Hühnervermietung Berta & Co
 
Miethühner aus dem Hegau - Engen

Gästebuch

Wir freuen uns über jeden Besucher, der einen Kommentar in unserem Gästebuch hinterlässt.
Erzählen Sie uns von Ihrem Erlebnis mit Berta, Emma und Frieda.


Gästebuch

Sarah & Manuel Mit Nathalie, Lukas und Lea
17.04.2022 11:24:13
Hallo liebe Anne, lieber Wolf,

schon mit der ersten Kontaktaufnahme war klar, dass man es mit sympathischen Menschen zu tun hat. Unsere Entscheidung mit euch das Projekt " eigene Hühner" zu starten, war die gold richtige!
Das besondere was ihr bietet ist das persönliche, etwas was nicht von der Stange kommt. Eure Zwerghennen sind sehr zutraulich und das macht den kleinen Kindern besonders Spaß wenn man auch mal auf Tuchfühlung mit den Hühner gehen kann. Dank dem ausgiebigen Zubehör und Carepaket, der tollen Einweisung und den liebevoll gestaltet Lehrunterlagen gab es auch wenig Stress für die Eltern. Mit kleinen Schritten konnte man super die Kinder an den Umgang mit den Tieren gewöhnen, sie an die Arbeiten die Tiere mit sich bringen heranführen. Und so ergab es sich auch das mehr und mehr Aufgaben von den Kindern übernommen werden konnten. Das offene Ohr und der Enge Kontakt während den 3 Wochen des Hühnerbesuches zeigt, mit wieviel Engagement und Liebe ihr dabei seid. Für uns war das Projekt ein voller Erfolg auch dank euch, denn was ihr bereitstellt hat unsere Erwartungen übertroffen.
Wir melden uns sobald bei uns dauerhaft Hühner einziehen können.
Herzliche Grüße aus dem Gäu
Martina Saalfrank
08.11.2021 17:06:22
"Unsere" drei Damen haben allen gezeigt, was eine Hackordnung ist. Henrietta ist die Chefin, die äußerst liebevoll auf ihre kleine Schwester Frieda aufgepasst hat. Mathilda hatte ein wenig das Nachsehen, aber gefallen hat es ihnen trotzdem gut bei uns. Sie haben zwei Wochen lang in Frieden gescharrt, gepickt und auch mal faul in der Sonne gelegen.
Dank des tollen Zubehörs, mussten wir uns keine Sorgen um die Hühnerschar machen - auch nachts nicht. Es wird ein stabiler Zaun auf gestellt und befestigt. Außerdem wird ein Netz über die gesamt Fläche gespannt, damit die Chefs der Lüfte keine Chance auf eine warme Mahlzeit haben.
Anne und ihre Familie hat uns kompetent eingewiesen und rundum mit allen Infos versorgt. Dank WhatsApp war sie auch immer auf dem Laufenden,, denn die Dreier-Gang hängt ihr sehr am Herzen.
Uns hat die Erfahrung gut getan und ich kann dieses Projekt wärmstens empfehlen.
Liebe Grüße
Martina
Stefanie Richter
21.05.2021 22:14:38
Wir haben wunderbare Zwerg-Barnevelder bei Familie Kaiser gekauft. Die Betreuung ist großartig und herzlich.
Wir haben alle Informationen und etwas Futter mitbekommen.
Bei allen Fragen dürfen wir uns melden und bekommen zuverlässig eine schnelle Antwort. Da wir Anfänger sind, kommen so einige Fragen rund um unsere neuen Familienmitglieder auf.
Herzlichen Dank für alles!
Stefanie Hilpert-Klarmann
18.04.2021 14:26:12
Wir hatte die große Freude Berta und Co bei uns für 2 Wochen zu beherbergen. Die drei Hühner haben unseren Kindern(und auch den Erwachsenen) wirklich große Freude bereitet. Sie sind wirklich total handzahm und fressen aus der Hand. Pflegeleicht sind sie auch, der Stall lässt sich super einfach reinigen. Alles was man brauchte wurde mitgebracht (Stroh, Futter...)Die Abwicklung beim Bringen und Abholen war super, Familie Kaiser ist total nett. Vor Beginn wurde alles bestens erklärt, man kann also gar nichts falsch machen. Auch die Betreuung währenddessen war super, falls man eine Frage hatte wurde sie schnell beantwortet. Sehr gerne wieder! 5 von 5 Sternen!